Gemeinschaftskonzert 25.06.2022

„Musik baut Brücken!“

Fanfarengarde lädt zum Hoffest und zum großen Gemeinschaftskonzert am 25.6.22 ein.

Auf ein großes Event können sich alle Frankfurter am 25.6.2022 freuen. Die Fanfarengarde lädt ab 15.00 Uhr zu einem großen Hoffest am „Haus der Musik“, mit einem tollen Familien-Programm ein.

5 Orchester und Bands- darunter 2 Orchester aus Polen, 5 Tanzgruppen und eine Einrad- Gruppe aus Ziltendorf, sorgen auf 2 Bühnen- neben vielen Kinder- Attraktionen, für gute Unterhaltung und Spaß.

Im Abendprogramm wird ab 19.00 Uhr das deutsch-polnische Naturtonorchester, die Tanzgruppe „Ginger“ aus dem Smok und die Combo des Polizeiorchesters Brandenburg zu hören und sehen sein.
Höhepunkt wird um 21.45 Uhr ein großes deutsch-polnisches Gemeinschafts-konzert unter dem Motto „Musik baut Brücken“ mit über 120 Musikern, Tänzern und Sängern sein.

Wir möchten gemeinsam ein starkes Zeichen gegen die Spaltung in der Gesellschaft, für gemeinschaftliche, grenzüberschreitende und generationsübergreifende Zusammenhalt setzen. Aus Frankfurt sollen weitere positive Signale gesendet werden. Das Konzert ist ein Brückenteil der Bewerbung Frankfurts für das Zukunftszentrum.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Liebe Musiker*innen,
wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele Musiker*innen der Musikschulen, Orchester, Posaunenchöre, freischaffende Musiker, Bands... zu einem großen Orchester vereinen könnten. Von Frankfurt könnten wir ein starkes Signal für Gemeinschaft, Freude, Zuversicht, musikalische Kinder- und Jugendarbeit und grenzüberschreitender Gemeinsamkeit aussenden.
Macht mit bei einem großartigen Konzert und meldet Euch auf unten stehenden Link an:
Jeder Musiker*in bekommt einen Zugang zum Teamkanal: Gemeinschaftskonzert 25.6.
Dort sind Noten, Hörbeispiele, Probetermine, Abläufe... eingestellt. Die Kommunikation läuft ebenfalls im Teamkanal.

Bitte die Information an bekannte Musiker, Orchester weiterleiten.
Wir freuen uns auf ein großartiges gemeinsames Konzert mit vielen Musikern, ob jung oder alt.

Musiker Registration online

Hörbeispiele: