Deutsche Flagge    Polnische Flagge
Home
über uns
Referenzen
Musikalische Ausbildung
uns buchen
Förderbereich, Partner & Sponsoren
Kontakt

Kontaktdaten


Anschrift:
Robert-Havemann-Str. 5
15236 Frankfurt (Oder)

Telefon:
0335 - 61 01 93-0

e-Mail: info@fanfarengarde.de



Intern

Herzlich willkommen

auf unserer Website

 

Mai-News

Auf Grund der Corona-Krise mussten alle Proben, Konzerte, Veranstaltungen, Vermietungen und Events der Fanfarengarde ausfallen. Es gab einen gefühlten 9-wöchigen Stillstand. Durch die Corona- Soforthilfe war es uns möglich trotzdem weiter tätig zu sein.

Nun aber können wir ab dem 25.Mai wieder mit kleinen Registerproben beginnen. Wir hoffen, dass wir vor den Ferien noch Gesamtproben durchführen können. Alle freuen sich auf ein Wiedersehen und wir hoffen, dass alle Kinder gesund und wohlauf sind.

Trotz des gefühlten Stillstandes, passierte in den letzten eine ganze Menge "hinter den Kulissen".
Mit allen ehrenamtlichen Verantwortlichen (Betreuern, Ausbildern, dem Vorstand, Jugendleitern) haben wir eine Kommunikationsplattform aufgebaut, auf der aktuelle Informationen und Interaktionen ausgetauscht bzw. durchgeführt wurden. Dies hat super funktioniert! Dies wollen wir unbedingt beibehalten. Dazu fanden Video- und Telefonkonferenzen statt. Ein Ergebnis war eine neue Website für die Musiker*innen "zuhauseproben" mit Videoclips, Podcast, Abstimmungen, übungsvideos, Witzen, News, Blumenstrauß des Monats u.v.m..
Wichtig war es uns, den Kontakt zu den Mitgliedern zu halten. Wöchentliche Newsletter, Telefonate, Whats App Nachrichten, unterstützen die Kommunikation und den Zusammenhalt untereinander.

Umfangreiche Baumaßnahmen fanden und finden noch im Vereinshaus statt. So wird in den nächsten Tagen begonnen, eine neue Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach zu installieren.

Nachfolgende Projekte sind in Arbeit und Vorbereitung:
Umstrukturierung des Notenarchivs, Aufbau des "Netzwerkes für kulturelle Kinder- und Jugendbildung", Umstrukturierung der digitalen Sozial-Media Plattformen und Aufbau neuer Fanfarengarde meldet sich zurück!

Medienformate, Aktionen in den Sommerferien und vieles mehr.

Wir werden Sie weiterhin hier über Neuigkeiten rund um die Fanfarengarde informieren.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere weiteren Kanäle folgen würden und uns treu bleiben.
Als Verein möchten wir die Frankfurter Kinder-Charta mit unterstützen. Seien Sie unser Partner dabei.

Es grüßt Sie
Hans-Jörg Laurisch

 

zurück
© 2018 Fanfarengarde Frankfurt a. d. Oder e.V.