CONCERT BAND

Unsere Concert Band sucht Dich.
Du hast Lust am musizieren und Freitagabend Zeit, dann bist du bei uns genau richtig. (z.Zt. keine Proben möglich)

In großer Naturtonbesetzung mit Parforcehorn, Bassfanfaren, Clairon, Clairon-Bass, Bassgitarre, Sousaphon, Drumset, Marimba, Xylophon, Vibraphon. Schwerpunkt: konzertante Naturtonmusik der Ober- und Höchststufe vom Rock bis Swing über Balladen!

Fanfaren-Kids

Deutsche und polnische Kinder erlernen gemeinsam das Fanfaren- und Trommelspiel. Näheres unter Ausbildung

(z.Zt. keine Proben möglich - im Normalfall Freitag oder Montag ab 15.00 Uhr für Anfänger)

HIP HOP

Proben im Vereinshaus der Fanfarengarde mit unseren HipHop Schülern unter der Leitung von Wojtek. Proben finden immer Donnerstag von 16:00 - 17:30 Uhr statt. (z.Zt eingeschränkte Teilnahme nur bis 13 Jahren möglich)

MAJORETTEN & "Les Majorettes-rouge"

Wir sind eine Gruppe von Jungs und Mädels, die Spaß am tanzen haben und einfach etwas anderes machen wollen. Wir vertreten, mit Stolz, diesen recht unbekannten Sport und freuen uns über jedes neue Gesicht bei uns!

Reguläre Trainingszeiten:
Montags 15.30 - 17.00 Uhr (Minis/Midis)
Donnerstag 16.30 - 18.30 Uhr (die Großen) z.Zt wegen Corona nicht durchführbar
Sonntags 13.00 Uhr - 15.00 Uhr (die Großen) z.Zt wegen Corona nicht durchführbar

Probetraining immer Montags möglich!

Alle Videos sind in Zusammenarbeit mit BreakWest.pl entstanden.
Camera & Editing by CENTRUM TWOJEJ PASJI.
Die Videoproduktionen wurden unterstützt durch die Stadt Frankfurt (Oder) – deutsch-polnisches Kooperationszentrum mit Mittel für grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

 

Partizipation
Mitwirkungsmöglichkeiten in der Fanfarengarde

Wichtig sind uns Partizipationsmöglichkeiten, um alle Vereinsmitglieder ins Vereinsgeschehen mit einzubeziehen.
Gefördert werden wir dafür vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!"

 

Interne Websites

Hier finden Sie die passwortgeschützten Zugänge für interne Websites.

                 

 

Netzwerkarbeit

Im Rahmen vieler Projekte arbeitet die Fanfarengarde in verschiedenen Netzwerken zusammen bzw. initiiert und fördert diese Netzwerke.
In der Gründung befindet sich das deutsch-polnische Netzwerk für kulturelle Kinder- und Jugendbildung Frankfurt(Oder)-Slubice

Deutsch-Polnisches Naturtonorchester


           

 

Social Media-Kanäle

Folgt uns auf

       

Majorettenkorps Les Majorettes-rouge

   
Home Datenschutz Impressum
© 2020 Fanfarengarde Frankfurt a. d. Oder e.V.